Samstag, 6. April 2013

Neuseeland und Sydney 06.04.2013

Heute sind wir noch raus zu Bondi Beach gefahren und haben auch noch die Stadt etwas erkundet. Tolle Stadt mit vielen wunderschönen Plätzen und Stadtvierteln.
Bondi Beach ist ein wunderschöner Sandstrand direkt in der Stadt gelegen und bei Surfern sehr bekannt und beliebt. Wir haben diesen Surfern bei ihrem Sport zugesehen und dabei sehr viel Spaß gehabt. Nun sitzen wir hier am Flughafen und warten auf unseren Fug mit dem neuen Airbus A380-800 bis nach Dubai und dann weiter nach Frankfurt. 22 Flugstunden liegen nun vor uns aber mit Filmen anschauen, lesen und schlafen werden wir diese Zeit auch gut überbrücken. Gespannt sind wir auf den neuen Flieger !

Unser Fazit dieser einmaligen Reise:
- Neuseeland ist ein Traumland, was für jeden Geschmack etwas bereit hält aber besonders für Naturliebhaber. Wir sind absolut begeistert von der Natur und den Menschen vor Ort. Alles war einfach und unproblematisch.

Man kann dieses Land sehr gut mit Camper oder PKW individuell bereisen, man sollte aber die englische Sprache sprechen und natürlich auch verstehen können.

Ebenso ist dass Land sehr schön mit organisierten Reisen zu erleben.

Unser Fazit : ES WAR EINE TRAUMREISE UND JEDER KM UND JEDER CENT WAR ES WERT !

Was wir für 2014 anbieten werden :
- verschiedene organisierte Reisen mit deutschsprachiger Reiseleitung und in Kleingruppen.
- individuelle reisen mit Vorgebuchten Hotels oder Camper
- verlängerungsmöglichkeit Australien
- verlängerungsmöglichkeit Fiji
- evtl. Eine geführte Campertour , d.h. Man fährt einen eigenen Camper aber ein Reiseleiter (evtl.ich) wird bei der Tour mit eigenem Fahrzeug dabei sein.
Lässt euch einfach überraschen.

Selbstverständlich steht unser Büro mit Fachwissen auch für individuelle Anfragen ( nicht zur TTWM ) zur Verfügung.

Vielen Dank dass Ihr meinen Blog verfolgt habt!!

Die nächsten Blogs werden folgende sein :
- Mai : Paris
- August / September : Namibia , Botswana, Zimbabwe mit den Viktoriafällen.
- November : Dubai

Vielen dank und bis hoffentlich bald

Euer jörg scharff. ( mit Unterstützung von Luisa scharff )













1 Kommentar:

  1. Herrlich! Jetzt muss ich das auch machen. Ich habe gerade viel Zeit frei weil ich ganz erfolgreich in Business dank den Datenraum für Immobilien bin. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen