Freitag, 20. Oktober 2017

Fly In zum Fishriver Canyon


Heute reise ich mit zwei Gästen als Fly In zum Fishriver Canyon - es ist der zweitgrößte Canyon der Welt (nach dem Grand Canyon).
Wir besteigen unseren Flieger und freuen uns darüber dass wir ein Uprade bekommen haben und nun mit einer Cessna Caravan fliegen dürfen. Größere Maschine, bedeutet weniger Turbulenzen :-) 
Wir fliegen auf dem direkten Weg ca. 2 Stunden über die Wüstenlandschaft Namibias. 




Ein sehr ruhiger Flug in 3000 m Höhe mit einer gigantischen Weitsicht. Der Pilot Korsten (Südafrikaner) fliegt uns sehr sicher und souverän in den Süden. 
Kurz vor der Landung macht er noch eine kleine Runde über den Canyon und unsere Lodge für die nächsten 2 Tage. Trotz starken Winden landet er sicher und weich auf der entsprechenden Piste. Hier wartet bereits ein Jeep um uns in die Lodge zu bringen. 








Eine wunderschöne Lodge direkt am Rand des Canyons gebaut mit fantastischen Ausblicken. 

Wir geniessen den ersten Abend mit einer Sundowner Fahrt an den ersten Aussichtspunkt. Im Anschluss daran ein leckeres Abendessen und relativ früh geht es zu Bett, denn morgen heisst es um 0700 Uhr Fahrt in den Canyon hinein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen